
Raus aus emotionalen Abhängigkeiten rein in deine wahre Kraft
Du brauchst keinen Guru- Wie du ein Leben voller Leichtigkeit, Klarheit & Erfüllung aus dir selbst heraus schaffen kannst.
- Innere Freiheit – löse dich von emotionalen Abhängigkeiten
-
Selbstermächtigung – erkenne deine wahre Stärke
-
Erfüllung leben – gestalte dein Leben in Leichtigkeit und Freude
-
Klarheit & Erfolg – finde Balance und gehe deinen Weg bewusst
15.10.2025 I 20.00 Uhr online
Hier kannst du dich kostenfrei anmelden:
-
Erkenne die unsichtbaren Fesseln – verstehe, was dich in Abhängigkeiten hält.
-
Durchschaue die Hintergründe – begreife, warum du immer wieder in dieselben Muster fällst.
-
Finde die verborgene Kraft – wandle alte Verletzungen in Stärke um.
-
Gestalte bewusst dein Leben – lerne, wie du Leichtigkeit, Erfüllung und Erfolg leben kannst.
Warum sich dieses Webinar abhebt
Es wird an der Zeit Klarheit zu schaffen
Jeder Mensch hat das Recht, frei zu leben – das ist unsere wahre Bestimmung.
Leider erlebe ich immer wieder, wie in vielen Bereichen – ob spirituell, wirtschaftlich oder privat – Menschen manipuliert und ihr Leid ausgenutzt wird. Für mich ist das ein absolutes No-Go.
Dieses Seminar ist anders.
Hier geht es nicht darum, dich abhängig zu machen, sondern dich in deine eigene Kraft zu führen.
Ich möchte dir und allen Menschen, die zu mir finden, helfen, sich selbst zu befreien und selbstermächtigt das eigene Leben zu gestalten.
Denn Erfolg und Erfüllung sind kein Privileg für wenige – sie sind unser aller Geburtsrecht.
Und sie sind auch für dich da.
Mein Name ist Corina Ramona Ratzel, ich bin Künsterin, Speakerin, Schamanin und Qi Gong Trainerin.
Meine persönlichen Werte sind: Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Liebe
Zu meiner Person
Mein Name ist Corina Ramona Ratzel. Beruflich stehe ich als Entertainerin und Speakerin auf der Bühne, und arbeite als Trainerin, Mentorin & Workshopleiterin seit über 20 Jahren mit Menschen. Ich kenne die tiefsten emotionalen Schatten der Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit, endloser Traurigkeit, Wut und weiß genau, wie es ist, sich unverstanden zu fühlen.
Als Kind fühlte ich mehr als andere Menschen. Damals schon hatte ich eine größere Wahrnehmung und Sensibilität. Meine Kindheit war von Angst geprägt; die Traumata begannen dort und hielten mich in meiner Pubertät sowie dem 1. Studium zur staatl. geprüften Sportlehrerin in einem inneren Gefängnis gefangen. Mit 20 Jahren gelang mir der Durchbruch. Dabei musste ich die Psychiatrie von innen erleben. Zwei Jahre lang kämpfte ich darum, frei leben zu können, ohne Trigger und Angst vor Menschen. Hierfür erforschte ich mein Innerstes und fand eine Menge über mich heraus, woraus extremst viel Stärke hervor ging. Darüber hinaus, fand ich zu meiner Berufung. Der innere Ruf führte mich zur Ausbildung zur Dipl. Clown Schauspielerin und Clownpädagogin. In diesem Studium erfuhr ich noch mehr Klarheit und innere Freiheit. Doch das sollte noch nicht Alles gewesen sein. Die Verbindung zu mir, der Spiritualität, sowie dem Mensch sein sollte ich durch die Lehre des Qi Gong (über 17 Jahre unterrichte ich nun und kultiviere meine eigene Praxis) in meinem Leben vertiefen. 2018 wurde ich noch einmal aus der Bahn gerissen, denn ich wurde zur Schamanin gerufen und erhielt eine Einweihung. Dies ist aber eine andere, tiefgreifende Geschichte.
Mit diesen Zeilen wünsche ich mir, Dir das Vertrauen in Dich selbst zu schenken, dass auch Du aus Deinem Schmerz aufstehen kannst und ein Leben aus dem Herzen heraus führen kannst.